Ärgerliche Punkteteilung in Neuweiler

Nach 90 Minuten warfen die Akteure der DJK Neuweiler ihre Arme nach oben während unsere Jungs eher die Köpfe hängen ließen. Beim Abpfiff stand es 2:2. Punkteteilung gegen den Spitzenreiter. Aber man hatte sich vielleicht mehr erhofft, vor allem nach dem Spielverlauf an diesem Sonntagnachmittag.

In einem kampfbetonten Spiel begannen beide Teams sehr temporeich und mit viel Druck. So gab es in der Anfangsphase einige Chancen auf beiden Seiten. In der 25. Minute konnte eine dieser besagten Möglichkeiten zum Tor für Quierschied genutzt werden. Nach einem sehr schönen Spielzug konnte Andreas Breier den Ball am Torhüter vorbei kicken, doch der Ball prallte vom Pfosten ab. Kapitän Erik Heckmann reagierte am schnellsten und konnte vor seinen gegnerischen Spielern das Leder zum 1:0 einschieben. Der Jubel war groß und sogleich begann auch die stärkste Phase unserer Jungs. Denn nur zwei Minuten danach gab es Freistoß aus aussichtsreicher Halbfeldposition. Von links zwirbelte Oliver Wirth das Leder über die Mauer. Der Torwart konnte nur mit den Fäusten abwehren. Das Leder fiel erneut vor die Füße Heckmanns, der volley zum 2:0 traf. Doch ein Pfiff störte den kurzen Jubel. Abseits war die Entscheidung des Schiedsrichters. Die erste Fehlentscheidung an diesem Tag.

Mit einem 1:0 ging es dann in die Pause. Unmittelbar nach der Halbzeit, in der 47. Minute, fiel dann der Ausgleich. Nach einem Freistoß von Neuweiler mitten in die Quierschieder Mauer konnte ein Spieler den Nachschuss mit einem Sonntagsschuss unhaltbar ins Eck schleudern. Das von den Einheimischen viel umjubelte 1:1 ist gefallen. Danach wurde es ein sehr zerfahrenes Spiel. Beide Teams schlugen viele hohe Bälle, die oft postwendend wieder zurück kamen. Erst in der 68. Minute passierte wieder etwas Ansehnliches. Nach einem Getümmel im Strafraum der DJK, in welchem Andi Breier fast das 2:1 markierte, flog der Ball plötzlich an die 16er-Ecke. Dort wartete Julian Schank. Er zog trocken mit seinem vermeintlich schwächeren rechten Fuß ab und versenkte die Kugel mitten im Winkel. Ein sagenhaftes Traumtor des an diesem Tag sehr stark aufspielenden Schank. Viele Fans fühlten sich an das Auftakttor von Philipp Lahm aus der WM 2006 erinnert. Nun galt es diesen Sieg über die Zeit zu retten. Doch der Schiedsrichter war dagegen. Denn nur 7 Minuten später entschied dieser auf Handspiel im Quierschieder Strafraum. Der Schuldige, Julian Schank, bekam den Ball im eigenen 16er lediglich auf den Oberschenkel. Fassungslos sahen die Quierschieder dann zu wie der folgende Elfmeter trocken verwandelt wurde. Anschließend geschah nicht mehr viel, so dass das Spitzenspiel der Kreisliga A Halberg 2:2 endete.

Spvgg: Eickhoff, Romang, Schlicker, Leo, Häck, Klein, Stuppy, Heckmann, Breier, Wirth, Schank

Tore: 0:1 Heckmann (25.), 1:1 Kaminski (47.), 1:2 Schank (68.), El Mousawi (75., FE)

Schiedsrichter: Wladimir Reiswich