Verdienter Lohn für harte Arbeit

Ein hartes Stück Arbeit hatte unsere Dritte beim 4:2-Sieg in Herrensohr zu leisten. Die kampfstarken Gastgeber des TuS Herrensohr III machten unserer von Thommy Nawrath trainierten Mannschaft vor allem in der ersten Halbzeit das Leben schwer. Mit nicht nur sprichwörtlichem Rückenwind und vielen langen Bällen brachte sie die spielerische Linie der Spvgg. etwas aus dem Konzept. Hinzu kam das Wissen unserer Spieler, dass sich Mannschaften aus Quierschied bei Spielen in Herrensohr in den letzten Jahren oft nicht leicht taten. So auch dieses Mal. Trotz besserer Spielansätze waren es die Gastgeber, die die ersten beiden Tore der Partie erzielten. Quasi mit dem Pausenpfiff gelang Thomas Häck per Kopfball nach einer Ecke von Julian Schank der Anschlusstrefer zum 1:2. Nach der Pause spielte nur noch eine Mannschaft – und zwar unsere.Paul Roth glich aus, Thomas Häck verwandelte einen Freistoß zum 3:2 und Lutz Marx‘ verunglückte Flanke sorgte mit dem 4:2 für die Vorentscheidung. Im Kampf um die Meisterschaft in der Kreisliga B Obere Saar hat Quierschied einen Mitkonkurrenten abgehängt. Am Sonntag kann der Rückstand auf Tabellenführer TuS Jägersfreude II im direkten Duell verkürzt werden.

20. Spieltag KL B Obere Saar TuS Herrensohr III – Spvgg Quierschied III 2:4 (2:1)
Spvgg: Heil, Follmann, Triesch, Häck, Brill, Schank, Wagner, Marx, Roth, Zenner, Gouverneur / EWL: Nawrath, Eickhoff M., Ziegler
Tore: 1:0, 2:0, 2:1 Häck, 2:2 Roth, 2:3 Häck, 2:4 Marx