Heimspiel-Premiere 2014 bereits am Samstag

Nach den erfolgreichen Auftritten auf fremdem Boden geht es für unsere Aktiven am Wochenende erstmals im Spieljahr 2014 wieder zuhause um Punkte. Dabei spielt unsere 1. Mannschaft bereits am Samstag um 15 Uhr gegen die Sportfreunde 05 Saarbrücken. Die 2. und 3. Mannschaft spielen am Sonntag gegen den ESV Saarbrücken (Zweite 15:00 Uhr / Dritte 13:15 Uhr).

Logo Sportfreunde Saarbrücken

Quelle: http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Sportfreunde_Saarbr%C3%BCcken.gif&filetimestamp=20090624095242&

Unsere Spvgg
Mit sage und schreibe 11 Toren kehrten die Wambe von ihrem Auftakt auf der Röchlinghöhe nach Quierschied zurück. Die Leistungen aus der Vorbereitung wurden beim Tabellendreizehnten voll und ganz bestätigt. Nach dem gelungenen Auftritt in der Fremde will man jetzt auch zuhause 3 Punkte ergattern um den davor platzierten Teams aus Püttlingen und Geislautern weiter gehörig auf den Fersen zu bleiben. Coach Markus Woll kann aktuell nicht auf den gesamten Kader zurückgreifen, da einige Spieler sich in der Vorbereitung verletzt haben. Dies betrifft insbesondere die Hintermannschaft, aus der einige Spieler ausfallen. Hier konnte unser Trainer erst kurzfristig die Viererkette bilden, die sich jetzt noch etwas finden muss um über 90 Minuten stabil zu sein. Nach Vorne ist unsere Spvgg sehr flexibel, alle Spieler können Tore schiessen und das macht unsere Mannschaft für einen Gegner schwer berechenbar. Mit 84 Toren stellt man die aktuell stärkste Offensive der Liga. Zuhause will unsere Mannschaft weiterhin eine Macht sein und wird somit auch am Samstag alles geben um einen weiteren Grundstein für eine erfolgreiche Restsaison zu legen.

Der Gegner
Die Sportfreunde 05 Saarbrücken haben in diesem Jahr bereits zwei Pflichtspiele bestritten. Im Nachholspiel gegen Bischmisheim verlor die Mannschaft von Spielertrainer Dirk Frenskowski im heimischen Saarwiesenstadion mit 0:1, im Derby gegen den ATSV Saarbrücken gab es am vergangenen Sonntag einen 5:1 Sieg an selber Stätte. Frenskowski hat seinen im Sommer auslaufenden Vertrag nicht verlängert und wird durch Ex-Profi Jörg Reeb ersetzt. Reeb, der zuletzt in Altenwald als Trainer tätig war, soll den Traditionsverein aus Burbach wieder ins vordere Drittel der Landesliga bringen.
Mehr Informationen zum Gegner gibt es unter: www.sportfreunde05.de

Die letzten Spiele
In der vergangenen Landesliga-Saison 2012/2013 konnten die Wambe das Hinspiel in Quierschied mit 2:0 gewinnen während es im Rückspiel in Burbach eine 0:1 Niederlage in einem Flutlichtspiel unter der Woche gab. Die bisher letzte Begegnung fand am 25.08.2013 statt. Im Hinspiel der diesjährigen Runde gewann Quierschied auf dem Burbacher Rasen mit 3:1. Nach einem 0:1 Rückstand drehten Mexhid Kadrija (2) sowie Julian Fernsner mit ihren Toren die Partie.

Hinweis an alle Quierschieder Fußballfreunde: Im  Anschluss an das Landesligaspiel spielt um 17 Uhr unsere A Jugend der SG Fischbach gegen die JFG Litermont. Unsere Jungs aus der U19 würden sich freuen wenn einige Zuschauer sich das Spiel noch anschauen würden.

Kreisliga A/B Obere Saar

Quelle: www.fussball-im-verein.de/wappen/20530.gif

Unsere Reserveteams bekommen es am Sonntag mit dem Eisenbahner Sportverein Saarbrücken zu tun. Unsere 2. Mannschaft ist mit einem souveränen 7:1 Sieg aus Friedrichsthal zurückgekehrt und ist mit diesem Erfolg auf den zweiten Tabellenplatz vorgestoßen. Jetzt heißt es dranbleiben und am Sonntag alles geben um die weiteren Punkte einzufahren. Im Hinspiel auf dem Saarbrücker Rodenhof tat sich unsere Mannschaft von Trainer Hans Eiler schwer, ergatterte aber zumindestens ein 2:2 Unentschieden. Unsere Mannschaft will nach dem missglückten Versuch im vergangenen Jahr in diesem Jahr unbedingt bis zum Schluss um den Titel mitspielen. Deswegen gilt es den Gegner aus Saarbrücken absolut ernst zu nehmen und die Hausaufgaben sorgfältig zu erfüllen.
Unsere 3. Mannschaft absolviert ihr erstes Spiel für dieses Jahr. Betreuer Tommy Nawrath hat mit seinen Jungs kein Vorbereitungsspiel absolviert, da seine Stammkräfte im Kader der Zweiten dabei waren. Aktuell ist unsere Spvgg Tabellenzweiter in der KL B Obere Saar. Spitzenreiter TuS Jägersfreude hat schon 10 Punkte mehr auf der Habenseite, durfte in dem völlig verzerrten Spielplan aber schon dreimal mehr ran. Jetzt gilt es aufzuholen ehe es dann Ende März hoffentlich zum Showdown gegen Jägersfreude kommt. Dazu bedarf es am Sonntag einen Heimsieg gegen einen Gegner der im Hinspiel mit einer 1:6 Niederlage keine Chance hatte.

Mehr Informationen zum Gegner gibt es unter: www.esv-saarbruecken.de

Bei den ersten Heimspielen 2014 gibt es am Samstag und Sonntag Fussball pur am Quierschieder Franzenhaus! Unterstützt unsere Jungs als 12. Mann!