Zweite übernimmt Tabellenführung

Zweite gegen SG Fischbach-Göttelborn 15.09.2013 1Wie kann es für eine Mannschaft der Spvgg. Quierschied schöner sein, die Tabellenführung zu übernehmen, als mit einem deutlichen und verdienten Sieg über die SG Fischbach-Göttelborn?! So geschehen am vergangenen Sonntag. Nachdem das Vorspiel wegen Personalmangels von den Gästen abgesagt wurde, setzte sich unsere Zweite mit 4:1 gegen den Lokalrivalen durch.

Zweite gegen SG Fischbach-Göttelborn 15.09.2013 4Die ersten zehn Minuten konnten die zunächst couragiert auftretenden Nachbarn dagegenhalten, danach übernahm unsere Mannschaft die Spielgestaltung. Tim Leinenweber erzielte das erste Tor der Partie, als er seinen früheren Quierschieder Mannschaftskameraden und jetzigen SG-Kapitän Christian Lory gekonnt umkurvte und ins leere Tor einschob. Das 2:0 besorgte Stürmer Hendrik Grätz nach Vorarbeit von Leinenweber erst im zweiten Durchgang. Diesem Tor voraus ging eine echte FairPlay-Aktion des Gästespielers Dominik Henzel. Er signalisierte dem Schiedsrichter, dass ein Einwurf nicht, wie vom Unparteiischen zuvor entschieden, den Gäste, sondern der Spvgg. Quierschied zugesprochen werden musste. In der Folge des Einwurfs enstand unser Tor. Hut ab vor so viel Ehrlichkeit auf dem Fußballplatz – und das noch in der Mutter aller Derbys! Wenig später erhöhte wieder Grätz auf 3:0, als er alleine vor Lory auftauchte und den Ball in seiner unnachamlichen Manier flach ins rechte Eck platzierte. Den 4:1-Endstand besorgte der zuvor eingewechselte Yannick Konrad, der sich nach einem Konter gegen Lory und einen Abwehrspieler der Gäste durchsetzen konnte.Zweite gegen SG Fischbach-Göttelborn 15.09.2013 3 Wir wünschen dem Gäste-Libero Dominic Cecchia, der verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste, alles Gute und eine schnelle Genesung!

Die Spvgg. Quierschied nahm am vergangenen Spieltag am Aktionstag des Saarländischen Fußball Verbands (SFV) teil, der im Rahmen der Kampagne „Gewalt kennt keine Klasse“ in allen saarländischen Ligen umgesetzt wurde. Wir bedanken uns bei den Spielführern von Quierschied II, (Andreas Jung) und Fischbach-Göttelborn (Ex-Quierschieder Christian Lory), die das offizielle Schreiben des SFV während der symbolischen Spielunterbrechung gemeinsam vorgetragen haben! Ein Dank geht auch an unseren neuen Stadionsprecher Armin Quinten.

In der Liga ist unsere Zweite (und damit auch die Dritte) am kommenden Wochenende eigentlich spielfrei. Dafür bestreiten Spieler unserer Reserven am Sonntag ein Freundschafts-Vorspiel beim SV Ritterstraße II (Anstoß: 13:15 Uhr). Direkt im Anschluss trifft dort unsere Erste auf den SV Ritterstraße I.

Zweite gegen SG Fischbach-Göttelborn 15.09.2013 2

7. Spieltag KL A Obere Saar Spvgg Quierschied II – SG Fischbach-Göttelborn 4:1 (1:0)
Spvgg: Jung, Schaum D., Leo D., Leo T. (68. Jakob), Stuppy, Dillenburger, Heckmann, Grätz(75. Witt), Wirth, Leinenweber (80. Konrad)
SG Fi-Gö: Lory, Schulz, Löb, Weinmann, Ceccia, Beres, Schabbach, Scherer, Dede, Di Dio Parlapocco, Wagner