Remis beim ESV

Unsere 2. Mannschaft bekam es am Sonntag im dritten Spiel der Saison zum dritten mal mit einem Liganeuling zu tun. Man war zu Gast beim ESV Saarbrücken, auf dem Rodenhof. Aufgrund vieler Ausfälle bekam Coach Hans Eiler gerade so eine schlagkräftige Elf zusammen, die am Ende mit einem 2:2 Unentschieden leben musste.

Bereits nach 4 Minuten zeigte die Heimelf, dass sie nach dem schwachen Saisonstart unbedingt erstmals in dieser Spielzeit punkten möchte. Denn da sorgte ESV-Trainer und Neuzugang vom FC Neuweiler, Kai Müller für das 1:0. Das machte die Sache für unsere Mannschaft, die auf viele Spieler verzichten musste nicht einfacher. Die Eisenbahner agierten danach mit vielen langen Bällen, die Wambe bestimmten das Spiel. An was es eindeutig fehlte, war der Zug nach Vorne. War man einmal in der Nähe des ESV-Gehäuse, wurde es nicht zwingend genug. Trotzdem konnte die Spvgg in der 30. Minute ausgleichen. Thuliv Leo traf aus 25 Metern zum 1:1. Mit diesem Spielstand wurden auch die Seiten gewechselt. In der 60. Minute musste die Eiler-Elf erneut einem Rückstand hinterlaufen. Christoph Adams traf zum 2:1 für den ESV. Erst in der Schlussviertelstunde gab Quierschied dann mächtig Gas. Olli Wirth und Jan Erik Schlicker hatten zwei gute Chancen, die aber nicht verwertet werden konnten. 5 Minuten vor dem Ende zog Schlicker in den Strafraum ein und wurde zu Fall gebracht. Der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter. Eine schmeichelhafte Entscheidung, das Foul war nämlich nicht unbedingt Elfmeterreif. Nicht desto trotz nahm Quierschied diese Chance an und erzielte durch Wirth den 2:2 Ausgleichstreffer. Mehr war leider nicht mehr drin, unsere Spvgg musste sich mit dem 2:2 Unentschieden begnügen. Am nächsten Sonntag soll dann wieder ein Dreier her. Um 15:00 kommt der TuS Herrensohr II nach Quierschied.

4.Spieltag KL A Obere Saar 25.8.13 ESV Saarbrücken – Spvgg Quierschied II 2:2 (1:1)
ESV: Keller, Olimor, Müllenbach (77. Walter), Brück, Glitza, Chrif,Marten, Pavlov, Müller, Adams, Knob
Spvgg: Heil, Klein, Jakob, Leo T., Heckmann, Schank, Meiser (75. Di Napoli), Schlicker, Konrad (63. Follmann), Wirth, Witt
1:0 Müller (4.), 1:1 Leo T. (30.), 2:1 Adams (60.), 2:2 Wirth (FE,85.)