Dritte gewinnt souverän

Unsere Dritte der Spvgg Quierschied musste am Sonntag bei der Reserve des ESV Saarbrücken antreten. Die Heimelf ging personell auf dem Zahnfleisch und konnte nur mit 10 Spielern antreten. Diese wehrten sich auch nach Kräften, waren aber gegen eine gute Quierschieder Mannschaft chancenlos. Am Ende hieß es 6:1 für die Jungs von Betreuer Tommy Nawrath.

ESV-Spvggd

Die erste gute Chance des Spiels hatte Niklas Follmann. Sein fulminanter Distanzschuss aus 25 Metern klatschte an die Latte. Quierschied näherte sich Stück für Stück dem Führungstreffer, der dann auch nach gut 20 Minuten fiel. Neuzugang und Rückkehrer Thomas Häck erzielte mit einem herrlichen Freistoß aus 25 Metern das 1:0. Noch vor der Halbzeitpause sorgte Quierschied für die Vorentscheidung. Diesmal hatte Follmann mehr Glück und traf bei einem erneuten Distanzschuss zum 2:0, Marco Di Napoli erhöhte mit dem Halbzeitpfiff zum 3:0 für die Wambe.

ESV-Spvgg

4 Minuten waren im zweiten Abschnitt gespielt, da kamen die Eisenbahner zum Anschlusstreffer – 3:1. Doch die Wambe ließen nichts anbrennen und legten wieder eine Schippe drauf. Dementsprechend in der 70. Minute das 4:1 durch Martin Eickhoff. Die eingewechselten Nick Gouverneur und Jan Schäfer schraubten das Ergebnis zum Schluss mit Toren zum 5:1 und 6:1 in die Höhe. 2 Spiele, 6 Punkte – unsere Mannschaft ist super in die Runde gestartet. Schon am Sonntag steht die nächste Partie an, der TuS Herrensohr III gastiert um 13:15 Uhr in Quierschied.

ESV-Spvggc

4.Spieltag KL B Obere Saar 25.8.13 ESV Saarbrücken II – Spvgg Quierschied III 1:6 (0:3)

Spvgg: Eickhoff D., Follmann, Andreis, Nawrath, Häck, Ziegler, Roth, Marx, Thielen, Di Napoli, Eickhoff M. / Eingwechselt: Schäfer, Schade, Zimmer, Küsters, Gouverneur

Tore: 0:1 Häck, 0:2 Follmann, 0:3 Di Napoli, 1:3, 1:4 Eickhoff M., 1:5 Gouverneur, 1:6 Schäfer