Zweite: Souveräner Sieg im Nachholspiel

Nach dem Auswärtssieg in Auersmacher musste unsere 2. Mannschaft am Dienstag zum Nachholspiel bei den ISV Saarbrücken. Das Spiel fand auf dem Hartplatz am Waldhaus statt. Gegen den Tabellenletzten nahm sich die gegenüber vom Sonntag auf einigen Positionen veränderte Mannschaft vor, das Spiel möglichst früh zu entscheiden und dem Gastgeber nicht den Hauch einer Chance zu lassen. Dementsprechend engagiert ging unsere Mannschaft zur Sache. Unser Torjäger Samuel Berstecher ließ das Vorhaben in Taten folgen. Innerhalb von 14. Minuten traf „Stecher“ dreimal in das Gehäuse der Iraner. Ein lupenreiner Hattrick, der frühzeitig schon für eine Vorentscheidung sorgte. Ein mehr als zweifelhafter Elfmeter brachte den ISV jedoch mit dem Anschlusstreffer zum 3:1 zurück in das Spiel. Es war eine von vielen unglücklichen Entscheidungen des Schiedrichters an diesem Abend. Die von Marco Molter gut eingestellte Wambe ließ jedoch nichts anbrennen. Christian Meiser bewies kurz vor dem Halbzeitpfiff seine Stärke am ruhenden Ball und schoss einen Freistoss aus 18 Metern direkt in das Gehäuse der Heimelf – Halbzeitstand 4:1 für Quierschied. Im zweiten Abschnitt folgte das 5:1 durch Jungspund Julian Fernsner. Der ISV agierte ab der 69. Minute in Überzahl, da Jan-Erik Schlicker die gelb-rote Karte sah. Mit einem Mann mehr gelang dem Schlusslicht das 5:2. Dies war jedoch nicht der letzte Treffer, denn in der 83. Minute stellte Robin Küsters mit seinem Tor zum 6:2 den alten Abstand wieder her. Ein Pflichtsieg für unsere Mannschaft, der den Sprung zurück auf den 2. Platz bedeutete. Nun ist in der Kreisliga A Obere Saar alles wieder offen, auch der Rückstand auf den 1. Platz beträgt nur noch zwei Punkte. Zwar kann Eschringen dies mit einem Sieg im Nachholspiel am Mittwoch wieder ausbauen, hat dennoch dann aber ein Spiel mehr auf dem Konto. Für die „kleine Wambe“ heißt es nun genau so weiterzumachen und auch die vermeintlich „einfachen“ Spiele hochkonzentriert und mit der richtigen Einstellung anzugehen. Dann kann die Molter-Elf bis zum Schuss ein gehöriges Wörtchen um die Aufstiegsplätze mitsprechen.

Nachholspiel 19. Spieltag, 05.03.13 ISV Saarbrücken- Spvgg Quierschied II 2:6 (1:4)
SV: Folefack, Ehon (20. Fotso), Dawabsha, Atmani, Yandu, Mouhaddas, Khelifa, Abbasi, Amri, Hamdan, Moyeto
Spvgg: Eickhoff, Schaum D., Schlicker, Brill, Leo D., Jakob, Stuppy, Meiser, Berstecher, Fernsner (64. Küsters), Roth (46. Heckmann)
Tore: 0:1 Berstecher (3.), 0:2 Berstecher (8.), 0:3 Berstecher (14.), 1:3 Hamdan (FE,20.), 1:4 Meiser (42.), 1:5 Fernsner (53.), 2:5 Amri (70.), 2:6 Küsters (83.)
gelb-rot: Schlicker(69.) Zuschauer: 30