Dritte sieht in Auersmacher kein Land!

Viele Felder gibt es rund um Auersmacher. Aber unsere Dritte sah am Sonntag dennoch kein Land. Viel hatte sie sich für das Spitzenspiel bei der 4. Mannschaft des SV Auersmacher vorgenommen. Der Tabellenerste gegen den Tabellenzweiten, mehr geht nicht in der Kreisliga B Obere Saar. Doch was sich in diesem Spiel ereignete, hatte mit einem Spitzenspiel gar nichts zu tun. Der Grund: Der SV Auersmacher bot eine bärenstarke Truppe auf, der unsere Mannschaft fast nichts entgegenzusetzen hatte. Schon früh konnte Auersmacher die 1:0 Führung erzielen und gleich danach zwei weitere Tore nachlegen. Erwähnenswert dabei das 2:0, als ein Auersmacher Akteur einen Freistoß aus seitlicher Position unhaltbar in den Winkel schoss. Die Partie war schon früh entschieden, einige Quierschieder Spieler hakten das Spiel wohl schon als verloren ab. Auersmacher fand mehr und mehr Freude am Spiel und zeigte durch seine schnellen Offensivspieler einige schöne Spielzüge. Die beste Chance auf Seiten der Wambe hatte Nicolas Gouverneur. Sein Schuss aus 20 Meter landete an der Latte und von dort aus auf die Torlinie. Es wollte einfach nichts funktionieren an diesem Sonntag. Kurz vor dem Pausentee legte Auersmacher nach und traf zum 4:0. Für die zweite Hälfte nahmen sich die Gäste mehr Gegenwehr vor um wenigstens das Ergebnis in Grenzen zu halten. Doch Auersmacher drückte direkt wieder auf die Tube und traf binnen zehn Minuten mit drei Toren zum 7:0. Die Heimelf ließ es jetzt etwas lockerer angehen, sodass die letzte halbe Stunde ausgeglichen vor sich hin plätscherte. Es blieb beim 7:0. Unsere Truppe muss dieses Spiel schnell abhaken, gegen eine richtig gute Auersmacher Mannschaft hatte man einfach keine Chance. Trotzdem hat man immer noch ein Spiel weniger und kann den 3 Punkte Rückstand aufholen. Am kommenden Sonntag steht gegen Zenit Saarbrücken das nächste schwierige Spiel an.

20. Spieltag So. 03.03.13 Kreisliga B Obere Saar SV Auersmacher IV – Spvgg Quierschied III 7:0 (4:0)
Spvgg: Jung, Konrad, Nawrath, Schuh, Triesch, Renda, Roth, Fernsner, Brill, Burghard, Küsters / Eingewechselt: Gouverneur, Thielen, Klein, Schäfer