Erste in die Vorbereitung gestartet

Am Dienstag ist unsere 1. Mannschaft bereits in die Vorbereitung auf die neue Saison gestartet. Trainer Thomas Bettinger begrüßte mit seinem neuen Stab um Jens Lorang (Co-Trainer), Benny Schmitt und Leon Thome (beide Torwarttrainer) die Mannschaft aus der Sommerpause. Diese fiel etwas kürzer aus, da immer wieder einmal Spieler auch mal fehlen, zb. wegen Urlaub. Somit soll für alle eine ordentliche Vorbereitungszeit ermöglicht werden. Noch waren auch zum Start nicht alle Spieler mit an Bord, sei es eben wegen Urlaub oder wegen Verletzungen aus der Vorsaison. Trotzdem konnten unsere Trainer eine hohe Anzahl an Spielern – darunter einige neue Gesichter – zur ersten Einheit begrüßen.

Ganz neu mit dabei ist auch der letzte Neuzugang in diesem Sommer, Tim Greulach. Der 36-jährige spielte fast 15 Jahre beim TuS Herrensohr, den er in diesem Sommer verlassen hat. Da der Stürmer noch richtig Lust am Fußball hat, möchte er noch weiterspielen und unserer Mannschaft weiterhelfen, welche kurz vor dem Ende der Saison mit schweren Verletzungen im Angriff leider noch gebeutelt wurde. Somit sind wir auf dieser Position nun auch in der Breite ausreichend besetzt. Herzlichen Willkommen bei de Wambe am Franzenhaus Tim!

Nach Begrüßungsworten von unserem 1. Vorsitzenden Florian Feit sowie unserem sportlichen Leiter Kai Berrang ging es dann auch schon los mit dem Training. Einige Höhepunkte stehen in der Vorbereitung an. So absolvieren unsere Jungs bereits an diesem Wochenende ein Trainingslager in Weiskirchen. Zudem steht am Samstag den 29. Juni das traditionelle Testspiel gegen den 1. FC Saarbrücken auf dem Programm. Und obendrauf gibt es kurz vor dem Rundenstart noch den eigenen Jost und Pilger Cup.

Wir wünschen unserer Erschd eine gute und vor allem verletzungsfreie Vorbereitung⚫️⚪️.