Zweite heute Abend mit Entscheidungsspiel

+++ Spielwertung von am Sonntag entschieden! Zweite spielt am heutigen Mittwoch in Geislautern um die Relegation zur Verbandsliga +++

Unsere Sportvereinigung bekam im Eilverfahren des Sportgerichts vom Saarländischen Fußballverband heute das Urteil, des am Sonntag in der 93. Minute abgebrochenen Spiels unserer 2. Mannschaft gegen Kandil Saarbrücken. Das Spiel wurde mit 4:3 für unsere 2. Mannschaft gewertet. So lautete der Spielstand kurz vor dem Ende des Spiels, welches kurz nach dem Vorfall abgepfiffen worden wäre. Zunächst freut uns das sehr für unsere 2. Mannschaft. Unser Team hat eine ganz starke Saison gespielt und musste am Sonntag gegen starke Gäste von Kandil alles geben. Auf dem Platz lief alles umkämpft aber fair ab. Kein Spieler oder Offizieller unserer 2. Mannschaft konnte etwas für den Abbruch. Nun herrscht Klarheit.

Am Mittwochabend steigt um 19:00 Uhr in Geislautern das Entscheidungsspiel in der Landesliga Süd. Unsere Zweite ist punktgleich mit dem SV Rockershausen e.V 1911 (beide 60 Punkte) und auch der direkte Vergleich lautete Unentschieden. Der Sieger dieser Partie spielt am Sonntag in Düren/Bedersdorf um den Aufstieg in die Verbandsliga Südwest. Gegner wäre der FC Wadrill aus der Landesliga West. Wir wünschen unserer Mannschaft viel Erfolg und hoffen, dass unsere Fans zahlreich mit dabei seid! Egal wie die Partie endet, es ist der Abschluss einer starken Runde unserer Zwädd. Gerade nach dem Vorfall am Sonntag wünschen sich alle nichts mehr, als ein spannendes und vor allem faires Spiel. Auf und neben dem Platz!

Desweiteren bedanken wir uns bei Kandil Saarbrücken, vor allem Geschäftsführer Andreas Klemm, mit dem wir seit Tagen im Gespräch sind und die Geschehnisse aufgearbeitet haben. Auch wenn ein Vorfall zwischen einzelnen Personen wie am Sonntag schwer zu verhindern ist, wollen wir Maßnahmen ergreifen, das möglichste zu tun, solch einen Vorfall nicht mehr erleben zu müssen. Das hat nichts mit Sport zu tun und kann einer Mannschaft und einem Verein großen Schaden zufügen. Zu erwähnen ist hier aber noch einmal, dass keiner unserer treuen Fans oder ein Vereinsmitglied beteiligt war. Unsere Sportvereinigung hat hier als Heimverein des Geschehens trotzdem natürlich auch noch Folgen zu erwarten, welche im Nachgang vom Verbandsgericht entschieden werden.