Schwierige Heim-Aufgaben für Erschd und Zwädd

Am Sonntag steht wieder ein gemeinsamer Heimspieltag der 1. und 2. Mannschaft an. Um 15:30 erwarten wir am 8. Spieltag der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar den SV Gonsenheim. Und um 12:45 Uhr gastiert zum Spiel des 5. Spieltags in der Landesliga Süd der SV Geislautern am Franzenhaus.

Neuzugang im Kader unserer 1.Mannschaft: Yannis Flausse wurde am Donnerstag verpflichtet. Der 19-jährige Angreifer spielte zuletzt beim FC Homburg 2, nachdem er in der FCH-Jugend und davor für die Nachwuchs-Teams von Mainz, FCS und Elversberg auflief. Herzlich Willkommen in Quierschied Yannis!

Für unsere 1. Mannschaft beginnt am Wochenende das nächste harte Programm. Nachdem bis Ende August schon 7 Spiele bestritten wurden, warten auch im September ganze sieben Partien – bei zwei englischen Wochen – auf die Wambe. Dabei bekommt man es mit zahlreichen Spitzenteams der Liga zu tun, wo es sicher einiger Glanztage bedarf, um Punkte einzusammeln. Unsere Spvgg ist dabei stets der krasse Außenseiter, möchte aber trotzdem versuchen, die ein oder andere Top-Mannschaft zu ärgern. Ein solches Top-Team ist zweifelsohne bereits am Sonntag der Tabellendritte SV Gonsenheim.

Die Gäste aus Mainz sind sehr gut in die neue Saison gestartet, in 7 Spielen gab es eine Ausbeute von 16 Punkten. Zwar gab es zu Beginn eine knappe 0:1 Niederlage in Pirmasens, doch danach wurden alle weiteren Spiele gewonnen, u.a. auch gegen die beiden Saar-Vertreter Diefflen (4:0) und Auersmacher (3:2), bis am Dienstag ein 1:1 Unentschieden im Nachholspiel bei RW Koblenz die Siegesserie erst einmal stoppte. Die vergangene Saison schloss Gonsenheim auf dem starken 4. Tabellenplatz der Aufstiegsrunde hinter den beiden Aufsteigern Schott Mainz und TuS Koblenz sowie dem Dritten FK Pirmasens ab. Es war die beste Oberliga-Saison in der Gonsenheimer Vereinsgeschichte.

Zweite erwartet Titelanwärter

Quelle: www.beta-vereinswappen.de

Unsere 2. Mannschaft war am vergangenen Sonntag spielfrei, nun kommt mit dem SV Geislautern ein heißer Anwärter auf die diesjährige Meisterschaft nach Quierschied. Die Gäste von Trainer Jan-Peter Hauser haben sich gut verstärkt und sind mit vier Siegen aus vier Spielen optimal in die neue Saison gestartet, zuletzt gab es ein 2:1 Auswärtssieg bei Aufsteiger Ay Yildiz Völklingen.

Für unsere Zwädd wird dies also eine echte Standortbestimmung, gegen einen Top-Gegner. Die Mannschaft von Matthias Podevin musste mit drei Siegen aus drei Spielen – wie Geislautern – noch keine Punkte abgeben und will sicherlich am Sonntag dafür sorgen, dass die Quierschieder Serie aufrecht erhalten bleibt.

Beide Teams erhoffen sich wieder gute Unterstützung bei diesen beiden schwierigen Heimspielen – also auf gehts am Sonntag bei schönem spätsommerlichen Wetter auf den Sportplatz am Franzenhaus.