Erste empfängt am Mittwoch den SV Alemannia Waldalgesheim

Nur vier Tage nach dem schweren Spiel beim FV Engers geht es für unsere 1. Mannschaft in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar weiter. Zum Spiel am Mittwochabend ist um 19:30 Uhr der SV Alemannia Waldalgesheim zu Gast in Quierschied.

Nach vier Spieltagen ist unsere Elf von Thomas Bettinger und Marc Birkelbach noch immer ungeschlagen. Mit dem FV Engers hatte man am Samstag den bislang stärksten Gegner vor der Brust, wo unsere Mannschaft nach einer beherzten kämpferischen Leistung ebenfalls punkten konnte. Nun gilt es keinen Tick nachzulassen. Denn die gegnerischen Mannschaften spielen sich mehr und mehr ein und anhand unserer Ergebnisse werden die Wambe sicherlich auch nicht mehr unterschätzt. Dementsprechend gilt es für unsere Mannschaft sich ebenfalls Spieltag für Spieltag weiterzuentwickeln und zu versuchen, sich stetig zu verbessern. Nachdem man in Engers, bei einem Gegner mit extremer Geschwindigkeit und Dynamik etwas zu viel Torchancen zugelassen hatte, will man gegen Waldalgesheim nochmal sicherer stehen und weniger Möglichkeiten des Gegners zulassen. Offensiv gilt es weiterhin viel zu investieren und am besten so kaltschnäuzig zu bleiben wie am Samstag, als man die sich bietenden Gelegenheiten eiskalt verwerten konnte.

Der SV Alemannia Waldalgesheim konnte am Samstag sein erstes Saisonspiel gewinnen. Gegen unseren Mitaufsteiger FC Cosmos Koblenz gab es einen 3:2 Sieg. Und das, obwohl man nach 60 Minuten 1:2 hinten lag und nach einer gelb-roten Karte nur noch zu zehnt war. Das spricht für die Moral der Mannschaft, die nach drei Niederlagen zum Saisonauftakt (gegen Engers, Gonsenheim und RW Koblenz) unbedingt den ersten Dreier eintüten wollte. In der vergangenen Saison legte Waldalgsheim mit einem enormen Schlussspurt den Grundstein für den Klassenerhalt, der Dank des TuS-Koblenzer Regionalliga-Aufstiegs über die Relegation gefeiert werden konnte. Trainiert wird der DFB-Pokal Teilnehmer von 2014 von Elvir Melunovic. Dieser spielte im Saarland für Homburg, Elversberg und Neunkirchen und trainierte u.a. die U-19 Bundesliga-Mannschaft des 1. FC Saarbrücken.

Verzichten muss Quierschied neben den verletzten Spielern Henri Dorst und Mirco Zavaglia auch auf Luca Lambert. Unser Jungspund sah wegen angeblicher Tätlichkeit in Engers eine unberechtigte rote Karte. Und das Trotz des großen Fair-Plays von seinem Gegenspieler Kevin Lahn – der direkt auf dem Platz mitteilte, dass es eine völlig falsche Wahrnehmung des Schiedsrichters gab und Luca überhaupt nichts gemacht habe. Der Schiri wich aber nicht davon ab. Nach einem ebenso exklusiven Sonderberichts des Schiedsrichters, bei dem das faire Verhalten seitens Lahns mit seiner sofortigen Aussage auf dem Feld mit keiner Silbe beschrieben wurde, schrieb der Engerser seine Sicht der Dinge nach Kontakt mit unserer Spvgg schriftlich zu Beginn der Woche an den Regionalverband. Dabei entlastete er Luca erneut eindeutig und unmissverständlich und zeigte sich enttäuscht über die Nichtbeachtung seiner fairen Aussagen auf dem Platz. Doch auch das brachte nichts ein. Laut dem Verbandsgericht gilt es die Tatsachen-Entscheidung des Schiedsrichters zu wahren, so falsch sie auch gewesen sein mag. Das ist alles sicher nicht zu verstehen und das Fair Play mit Füßen getreten. Nun muss Luca also zuschauen, auch wenn er völlig grundlos die rote Karte sah. An dieser Stelle trotzdem ein riesen Dankeschön an Kevin Lahn vom FV Engers für dieses vorbildliche Verhalten!

Umso mehr benötigen unsere Jungs am Mittwochabend die Unterstützung der Quierschieder Zuschauer. Lasst uns zuhause gemeinsam alles für den nächsten Heimsieg geben!