Saar 05 Saarbrücken gewinnt den E-Jugend Cup Kreisentscheid in Quierschied

Am Samstag (29.04.) fand auf unserem Kunstrasenplatz der E-Jugend Cup, Kreisentscheid Südsaar statt. Das Turnier war sehr gut besucht, um die 200 Zuschauer fanden sich über den Nachmittag verteilt auf unserer Anlage ein und sahen dabei richtig guten Jugendfußball. Im Endspiel standen sich Saar 05 Saarbrücken und der 1.FC Saarbrücken 1 gegenüber, dass die 05-er im dramatischen Siebenmeterschießen mit 16:15 für sich entscheiden konnten. Beide Mannschaften konnten sich mit ihrer Finalteilnahme für den Landesentscheid am 04.Juni in Eppelborn qualifizieren. Herzlichen Glückwunsch dafür!

Dritter wurden die SF Köllerbach, Vierter der SV Rockershausen. Unsere E-Jugend der SG Quierschied belegte den 7.Platz. Nach einem starken Start in das Turnier, als man dem späteren Sieger Saar 05 ein 1:1 Unentschieden abtrotzen konnte, gab es zwei Niederlagen, gegen die SF Köllerbach (0:1) und SV Auersmacher (0:4). Platz 7 wurde dann mit einem Sieg gegen den FCS 2 erreicht.

Kreisjugendleiter Dieter Kurz und SFV-Vertreter Thorsten Rau überreichten den 8 teilnehmenden Mannschaften nach dem Turnier die Urkunden und Pokale und bedankten sich bei unserer Jugendabteilung der Sportvereinigung Quierschied für die gelungene Ausrichtung des Turniers.