Trotz großer Hitze: FCS Spiel wieder ein tolles Event

Am Samstag kam es zum traditionellen Testspielauftakt unserer 1. Mannschaft gegen den 1. FC Saarbrücken, der dabei in seinen neuen Trikots auflief. Mit den Mannschaften liefen Spieler unserer G-Jugend mit ein. Unser Team musste urlaubsbedingt auf einige Spieler verzichten, da sie sich eigentlich in der sehr kurzen Sommerpause befindet. Allerdings waren einige neue Spieler mit dabei und gaben ihr Debüt: Tom Fink, Manuel Hinsberger, Felix Koob und Rückkehrer Lukas Mittermüller. Der FCS war von Beginn an tonangebend, doch unsere Mannschaft verteidigte gut. Trotzdem gelang es dem Drittligisten in der ersten Hälfte zwei Tore zu erzielen: Julian Günther-Schmidt und Neuzugang Kasim Rabihic (kam vom SC Verl) trafen zum 0:2 Halbzeitstand aus Quierschieder Sicht. Direkt nach der Pause konnte Justin Steinkötter zum 0:3 nachlegen. Unser Team brach aber überhaupt nicht ein und hielt kämpferisch gut mit. Der FCS kam noch zu weiteren Chancen, aber unser neuer Torhüter Manuel Hinsberger, der in der zweiten Halbzeit ran durfte, konnte sich mehrfach auszeichnen und verhinderte mit schönen Paraden weitere Gegentreffer. Erfreulich war auf Seiten unserer Spvgg. der Einsatz von drei Spielern aus unserem eigenen Nachwuchs, Justin Lippert, Moritz Johann und Enrico Müller wurden eingewechselt und durften gegen den FCS ran. Das Spiel endete mit 3:0 für die Profis aus Saarbrücken, unsere Mannschaft zeigte jedoch ebenfalls eine starke Vorstellung. Im Anschluss kamen beide Teams und die Schiedsrichter (Tobias Ewerhardy, Tobias Anton und Thomas Lang) noch zum Essen im Clubheim zusammen.

Insgesamt war die Partie wieder ein tolles Event. 1000 Zuschauer waren vor Ort, unsere Spvgg. sorgte trotz der großen Hitze (weit über 30 Grad) für ein gelungenes Drumherum. Zwei Getränkestände und ein mobiler Verkauf sorgten mit kalten Getränken bei diesen hohen Temperaturen für genügend Erfrischung der Zuschauer. Ein großes Dankeschön an alle Helfer die im Einsatz waren und für einen reibungslosen Ablauf gesorgt haben. Zudem ein großes Dankeschön an das DRK Quierschied sowie Gregor Lehnert (UGL Sicherheit) für den Sicherheitsdienst. Ein Extra-Lob möchten wir den Platzwarten Andreas Hantke und Rainer Regitz aussprechen, unsere Sportanlage und der Naturrasenplatz waren top in Schuss.

Unsere 1. Mannschaft hat nun noch einmal ein paar Tage frei, am Sonntag den 26. Juni startet sie dann in die Vorbereitung auf die Saison 2022/2023. Das erste Training steigt um 11:00 Uhr.

Pressebericht mit Bilder-Galerie von Saarnews hier: https://www.saarnews.com/heisser-tanz-fcs-gewinnt-testspielauftakt-in-quierschied/?fbclid=IwAR1bb58Tk7UJc2bR9XWPB_xqtuiLuKobAj0NOK82WYfb2Rs0yRGbeuimTAM