Heimspiele am Wambefeschd – Spendenaktion für Stefan Schmidt „Junior“

Am Sonntag treten unsere beiden aktiven Mannschaften wieder zu Hause an. Am Wambefeschd empfängt unsere Erste auf dem Rasenplatz den SV Mettlach. Anstoß ist um 14:30 Uhr. Zum Topspiel der Bezirksliga Saarbrücken kommt es um 16:30 Uhr auf unserem Kunstrasen. Dabei spielt unsere Zweite gegen den FC St. Arnual. Unsere Mannschaften hoffen auf gute Stimmung und Unterstützung.

5. Spieltag Karlsberg Liga Saarland So.20.08.17 14:30 Uhr Spvgg Quierschied – SV Mettlach

Spvgg: Nach der 0:5 Niederlage im Derby will unsere Mannschaft daheim wieder zeigen, dass sie es besser kann. Dabei will man an die erste Stunde in Friedrichsthal anknüpfen, aber die Chancen besser nutzen und vor allem die bis dahin gezeigte Leistung über 90 Minuten bringen. Mit 7 Punkten kann man weiter von einem guten Start sprechen, niemand darf trotz anfänglich guter Ergebnisse vergessen, dass auch in diesem Jahr nur der sicherere Ligaverbleib zählt und die Liga in dieser Saison sehr ausgeglichen ist. Zu Hause ist unsere Elf noch ungeschlagen – das soll auch so bleiben! Unter der Woche war unser Team im Pokal gefragt, dabei gab es einen 4:1 Sieg in Eschringen.

SV Mettlach: Nach der Vizemeisterschaft vor zwei Jahren hatte es Mettlach in der vergangenen Saison schwer und kämpfte lange um den Klassenerhalt. In dieser Saison wollen Trainer Christoph Gläsner und seine Mannschaft wieder eine bessere Runde spielen und einen gesicherten Mittelfeldplatz erreichen. Der Saisonstart mit 7 Punkten aus 3 Spielen ist geglückt, jedoch gab es vergangene Woche die erste Niederlage daheim gegen Herrensohr (1:2). Am Mittwoch war auch Mettlach im Pokal gefragt, am Ende stand ein 4:0 Sieg in Morscholz-Steinberg.

Die letzte Saison: In Mettlach gewann unser Team das erste Saisonspiel (3:2). Im Rückspiel gab es ein 1:1.

Spielszene aus dem Rückspiel 16/17 Spvgg vs. Mettlach.

Die Partie wird geleitet von Schiedsrichter Tim Gillen.

3. Spieltag Bezirksliga Saarbrücken So. 20.08.17 16:30 Uhr Spvgg Quierschied 2 – FC St. Arnual

Quelle: Vereinswappen.de

Beide Mannschaften starteten mit 6 Punkten in die neue Saison. Somit kommt es am 3. Spieltag zu einem ersten Topspiel der Bezirksliga Saarbrücken. Die Gäste aus St. Annual wurden im vergangenen Jahr Meister, dies allerdings hochspannend in einem Entscheidungsspiel vor 1000 Zuschauern in Güdingen gegen Schafbrücke. In dieser Spielzeit werden die Kicker aus „Daarle“ von vielen Experten als Geheimfavorit eingeschätzt. Unser Team erwartet also einen starken Gegner, dennoch will die „Zwädd“ nach dem perfekten Start nun auch zum dritten Mal in Folge einen Sieg einfahren. Schön wäre es zudem wenn weiterhin hinten die 0 stehen würde.

Hinweis: In dem Entscheidungsspiel des FC St. Arnual verletzte sich der Spieler Stefan Schmidt Junior schwer. Aufgrund von dramatischen Entwicklungen musste ihm ein Unterschenkel amputiert werden. Eine große Solidarität machte sich breit, der sich unsere Spvgg an schließen wird. Am Sonntag sammeln wir für „Junior“ Spenden. Wir freuen uns über jeden, der sich an dieser Aktion beteiligt. Mehr Informationen dazu bei Facebook „Angriff ins Leben“.