Zweite gewinnt turbulente Partie

Am 23. Spieltag der Bezirksliga Saarbrücken kam es zur Begegnung unserer 2. Mannschaft gegen die Zweite des SC Großrosseln. Unsere Elf von Dirk Groß gelang mit einem 5:3 Heimsieg die Revanche für die 1:7 Schmach im Hinspiel.

Die leider nur wenigen Zuschauer zu Beginn des Spiels sahen von Anfang an ein flottes und sehr attraktives Bezirksligaspiel. Von Anfang an versuchten beide Teams nach Vorne zu spielen, eine Abtastphase kannte dieses Spiel nicht. Schon früh hätten die Wambe in Führung gehen können, sowohl Markus Woll als auch Jonas Müller hatten beste Torchancen. Dabei rettete vor allem Daniel Wonn, der Schlussmann der Gäste in glänzender Manier. Aber auch sein gegenüber Dennis Eickhoff konnte sich auszeichnen und machte die ein oder andere gute Möglichkeit von „Rosseln“ zunichte. Einmal wäre er chancenlos gewesen, als ein Kopfball haarscharf am rechten Winkel vorbeiflog. Nach 15 Minuten hätte es schon locker 2:2 oder gar 3:3 stehen können, so qualitativ hochwertig waren die Gelegenheiten des Tabellenfünften gegen den Vierten. Zum ersten mal klingelte es nach 26. Minuten im Kasten der Gäste. Der gut aufgelegte Tim Leinenweber traf nach Flanke von Thuliv Leo zum 1:0 für Quierschied. Noch vor der Pause konnte Großrosseln durch Routinier Dominik Jochum zum 1:1 ausgleichen. Zur 2. Halbzeit trafen immer mehr Zuschauer für das nachstehende Spiel der 1. Mannschaften ein und diese mussten bereuen, eine tolle erste Hälfte verpasst zu haben. Und auch die zweite Halbzeit nahm sofort Fahrt auf. Jonas Müller konnte nach 48. Minuten das 2:1 und damit die erneute Führung erzielen. Diesmal war Leinenweber der Vorlagengeber. Erneut war es nur drei Minuten später Müller, der das dritte Tor für Quierschied markieren konnte. 3:1 für die Wambe. Doch Großrosseln kam zurück. Wiederum Jochum traf in der 58. Minute zum 3:2. Leider verletzte sich danach Dennis Eickhoff am Knie und musste durch „Anton“ Jung ersetzt werden. Gute Besserung Dennis! In der 67. Minute dann der Ausgleich für die Elf aus dem Warndt. Michael Eilhoff konnte frei vor dem Tor zum 3:3 einschieben. Das Spiel stand nun auf Messers Schneider, beide Mannschaften wollten die Partie gewinnen. In der 73. Minute dann eine umstrittene Entscheidung vom guten Schiedsrichter Hubert Bartzen. Nach einem Zweikkampf im Strafraum der Gäste entschied er auf Foulelfmeter für Quierschied. Die Proteste der Gäste halfen nicht. Markus Woll schnappte sich das Leder und traf sicher zum 4:3. Und nun merkte man unseren Burschen den absoluten Willen an, diesmal die Führung zu verteidigen. Und nicht nur das gelang, sondern auch mit dem 5:3 den Deckel draufzumachen. Nach einem Konter bediente Woll den mitlaufenden Leinenweber, dem das erlösende entscheidende Tor gelang. Ein sehr unterhaltsames Spiel zweier starker Mannschaften, die zurecht weiter Vorne in der Tabelle platziert sind. Am Ende war unsere Elf hungriger auf den Sieg und verdiente sich damit den Dreier an Ostern. Bereits am Samstag geht es zum Derby zu den zuletzt starken Hühnerfeldern (17:30 Uhr), dann ist auch unsere Dritte wieder im Einsatz (15:30 Uhr).

Fotos: Jonas Jacobs, Fussball-News Saarland (mehr bei Fupa)

23. Spieltag Bezirksliga Saarbrücken, 28.03.16 Spvgg Quierschied 2- SC Großrosseln 2 5:3 (1:1)

Spvgg: Eickhoff (59. Jung), Schwartz, Bernarding, Romang, Eiler, Schlicker, Leo T., Woll, Leinenweber, Leo D., Müller

SCG: Wonn, Summkeller, Yaman, Berndt, Hepper, Jochum, Baltes, Wilhelm, Wenner, Eilhoff, Essner