Auf zum letzten Spiel des Jahres!

Am Sonntag finden die letzten Spiele des Jahres statt. Zum Abschluss spielt die 1. Mannschaft zuhause gegen den TuS Beaumarais. Das Spiel wird um 16:15 Uhr angepfiffen. Zuvor spielt um 14:30 Uhr unsere 2. Mannschaft gegen den TuS Jägersfreude. Bereits um 12:45 Uhr tritt unsere 3. Mannschaft gegen die Zweite aus Jägersfreude an.

17.Spieltag Verbandsliga Südwest So. 06.12.2015, 16:15 Uhr Spvgg Quierschied – TuS Beaumarais

Spielort: Kunstrasenplatz am Franzenhaus, Quierschied TuS Beaumarais Wappen

Spvgg: Der Sieg in der Fremde hat unserer Mannschaft sehr gut getan, auch weil er unter keinen einfachen Bedingungen zustande kam. Das Ziel auswärts in dieser Runde konstanter aufzutreten verfolgt unsere Mannschaft konsequent. Schon jetzt hat unsere Elf 8 Auswärtszähler mehr als in der gesamten letzten Saison! Das bedeutet bislang ist unsere Wambe die stärkste Auswärtsmannschaft der Liga. Am heimischen Franzenhaus soll der Patzer gegen Bous eine Eintagsfliege gewesen sein. Beaumarais soll vor eigenem Publikum bezwungen werden. Vor dem letzten Heimspiel steht unsere Mannschaft mit einem Punkt Vorsprung auf den FC Brotdorf auf dem Relegationsplatz. Mit dieser Ausbeute nach 16 Spielen und den bisher gezeigten Leistungen der Saison gehört unsere Mannschaft auch definitiv verdient zu den absoluten Spitzenteams der Liga. Nun möchte sich die Woll-Elf den Motivationsschub mit in die Pause nehmen und auf einem der ersten beiden Plätze bis zum Startschuss der Restsaison verweilen. Dafür muss sie am Sonntag noch einmal alles einsetzen, was sie diese Runde bislang so stark gemacht hat.

TuS Beaumarais: Der TuS hat einen ganz schwierigen Start in die Saison erlebt. Und so trennten sich auch früh die Wege zwischen dem Verein und Trainer Werner Weiß. Für ihn übernahmen die beiden Spieler Salvatore Lirangi und Marc Haupert das Traineramt. Zunächst lief es auch für die Beiden mit ihrem Team nicht gut, doch zuletzt fand die Elf aus dem Saarlouiser Stadtteil wieder in die Erfolgsspur. 3 Spiele konnte Beaumarais in Folge gewinnen und somit sehr nahe an die Nichtabstiegsplätze vorrücken. Mit 15 Punkten steht der TuS momentan auf dem abstiegsgefährdeten drittletzten Platz, doch der Rückstand auf den Rang davor, den FV Püttlingen, beträgt nur noch einen Punkt.

Der Gegner im Netz: www.tus-beaumarais.de

Das Hinspiel: Im Hinspiel am Wambefeschd-Wochenende trennten sich die beiden Teams in einer torreichen Partie 4:4.

Wer pfeift? Lt. Fussball.de Herr Axel Hurth von der DJK Ballweiler-Wecklingen.

17.Spieltag Bezirksliga Saarbrücken So. 06.12.2015, 14:30 Uhr Spvgg Quierschied 2 –TuS Jägersfreude (12:45 Uhr 3. Mannschaft – TuS Jägersfreude 2)

Spielort: Kunstrasenplatz am Franzenhaus, Quierschied

Quelle: www.dudweiler-blog.de

Spvgg 2: Nach dem Spielausfall in Altenkessel geht es für unsere 2. Mannschaft gegen den Tabellennachbarn aus Jägersfreude. Unsere Elf von Dirk Groß möchte den Platz im vorderen Drittel der Tabelle festigen und sich mit einem Sieg aus dem Aufstiegsjahr verabschieden. Personell kann unser Coach leider nicht aus dem vollen schöpfen und auch aufgrund der dünnen Personaldecke der 1. Mannschaft ist im letzten Spiel des Jahres nur wenig Unterstützung aus dem Verbandsligakader zu erwarten. Eine Situation die man aus dieser Saison jedoch nur all zu gut kennt. Trotzdem werden unsere Jungs mit einer schlagkräftigen Elf auflaufen, die versuchen wird den Dreier in Quierschied zu behalten.

TuS Jägersfreude: Angesichts der hohen Erwartungshaltung vor der Saison kann man das derzeitige Abschneiden des TuS Jägersfreude als etwas enttäuschend ansehen. Die Mannschaft von Trainer Torsten Remus steht mit 23 Punkten aus 15 Spielen im absoluten Niemandsland der Liga. Weder nach oben noch nach unten ist für den TuS noch etwas drin. Somit wird es für Jägersfreude nur noch darum gehen, so viele Punkte wie möglich zu sammeln und die Saison bestmöglich abzuschließen. Mit Martin Kupny verfügt der TuS über einen erfahrenen Angreifer, der bereits 16 Tore auf seinem Konto hat.

Der Gegner im Netz: www.tusjaegersfreude.de

Wer pfeift? Lt. Fussball.de Herr Hubert Bartzen vom 1. FC Saarbrücken.

Das Hinspiel: Im Hinspiel unterlag die Wambe knapp mit 2:3.

Das Vorspiel: Bereits um 12:45 Uhr spielt unsere Dritte gegen die 2. Mannschaft des TuS Jägersfreude. Hier gilt es Wiedergutmachung nach der letzten Niederlage gegen Türkiyem 2 zu betreiben. Am Sonntag wird es personell sehr dünn aussehen, etliche Spieler fallen aus, sodass die Jungs von Betreuer Thommy Nawrath die Winterpause herbeisehnen. Die Gäste haben 11 Punkte auf dem Konto und stehen auf dem 7. Platz der Kreisliga B Saarbrücken. Unsere Mannschaft hat 20 Punkte auf der Habenseite und wenn sie an den vorderen Teams dranbleiben möchte, muss am Sonntag unbedingt ein Heimsieg her. Im Hinspiel gewann unsere Dritte mit 4:2.

Die letzten Heimspiele 2015! Unsere Teams hoffen zum Abschluss eines wieder einmal erfolgreichen Jahres noch einmal auf die zahlreiche und lautstarke Unterstützung der Quierschieder Anhänger. Viele weitere Infos zu den Spielen und News rund um die Spvgg gibt es am Sonntag im Stadionheft „Wambeblättche“.

Deckblatt letzte Ausgabe Stadionheft