Topspiele am Sonntag

Am kommenden Sonntag ist unsere Erste beim Tabellenvierten FV Schwalbach zu Gast. Dabei möchte unsere Mannschaft ihre tolle Serie ausbauen. Es ist an diesem Spieltag auch das Topspiel der Verbandsliga Südwest, zwischen dem heimischen Tabellenvierten und unserer Spvgg als Spitzenreiter. Anstoß ist um 15:00 Uhr. Die 2. und 3. Mannschaft sind zu Gast in Rockershausen (Zweite 15:00 Uhr, Dritte 13:15 Uhr). Auch dabei treffen in beiden Spielen Teams aufeinander, die allesamt weit oben in der Tabelle zu finden sind. Unsere Jungs hoffen bei diesen Auswärtsspielen wieder auf die zahlreiche Unterstützung aus Quierschied.

9.Spieltag Verbandsliga Südwest So. 04.10.2015, 15:00 Uhr FV Schwalbach -Spvgg Quierschied Liveticker zum Spiel

Spielort: Rasenplatz, Jahnstr., 66773 SchwalbachWappen FV 09 Schwalbach

FV Schwalbach: Die Heimelf von Trainer Nicola Granata steht mit 20 Punkten auf dem 4. Tabellenplatz der Verbandsliga Südwest. In 8 Spielen gelangen Schwalbach 6 Siege und 2 Remis. Damit sind die Gastgeber vom Sonntag wie unsere Spvgg in dieser Saison noch ungeschlagen. Mit 18 Toren hat Schwalbach die wenigsten selbst erzielten Treffer der Top-Teams, dagegen sieht es in der Defensive besser aus – erst 5 Gegentore mussten Granata und seine Jungs hinnehmen. Am vergangenen Sonntag gewann Schwalbach bei der SG Perl-Besch mit 2:1.

Spvgg: Unsere Spvgg muss bis Sonntag die 120 umkämpften Minuten aus dem Pokalspiel in Thalexweiler aus den Beinen bekommen. Doch das wird unseren Jungs sicher nicht so schwer fallen, denn sie fahren mit großer Vorfreude zum Topspiel in Schwalbach. Die Mannschaft wird sich auch am Sonntag quasi wieder von selbst aufstellen, erst in der kommenden Woche gibt es Hoffnung auf die Rückkehr einiger Stammspieler. Das Tabellenbild als Spitzenreiter gefällt derzeit allen Quierschieder Fußballfreunden und ist eine Extra-Motivation für die Elf von Coach Marks Woll. Das Ziel in Schwalbach lautet etwas mitzunehmen – und nach den guten Leistungen der vergangenen Wochen dürfen die Quierschieder auch optimistisch zum Auswärtsspiel fahren.

Szene aus dem Rückspiel zwischen  Schwalbach und Quierschied in der vergangenen Saison.

Wer pfeift? Lt. Fussball.de Herr Claudio Pagnotta vom SV Bubach-Calmesweiler.

9.Spieltag Bezirksliga Saarbrücken So. 04.10.2015, 15:00 Uhr SV Rockershausen -Spvgg Quierschied 2 (3.Mannschaft 13:15 Uhr)

Spielort: Rasenplatz, Ostschacht, 66126 Saarbrücken-Rockershausen sv rockershausen

SV Rockershausen: Der SV Rockershausen gehört in dieser Spielzeit zu den Favoriten auf die Meisterschaft in der Bezirksliga Saarbrücken. Nach einem starken 4. Platz in der Vorsaison möchte die Mannschaft von Trainer Bastian Kaufmann in dieser Saison um den Aufstieg mitspielen. Mit helfen sollen dabei die Tore von Torjäger Nico Alber, der bereits 10 Tore in dieser Runde erzielt hat. Aktuell stehen Kaufmann und seine Jungs mit 16 Punkten auf dem 3. Platz und damit 3 Punkte hinter dem Spitzenreiter Altenkessel.

Spvgg 2: Apropos Altenkessel. Wer hat dem Spitzenreiter bislang die einzige Niederlage beigebracht? Unsere Spvgg! Unsere Zweite hat in dieser Saison bereits unter Beweis gestellt, dass sie mit den Spitzenteams der Liga mithalten kann. So wurde u.a. auch der SV Schnappach bezwungen. Allerdings: An diesen Tagen spielte unsere Mannschaft sehr geschlossen, hatte keine Leistungsabfälle zu beklagen und kämpfte 90 Minuten um den Sieg. Diese Eigenschaften muss sie auch am Sonntag auszeichnen um in Rockershausen bestehen zu können. Für unsere Truppe wird es auf jeden Fall eine Aufgabe, an der sie weiter wachsen wird. Am besten mit einem Erfolgserlebnis.

Das Vorspiel: Um 13:15 spielt Rockershausen 2 gegen unsere 3. Mannschaft. Nach dem Spielausfall letzte Woche (Hühnerfeld 2 sagte kurzfristig ab) hat unsere Dritte am Sonntag eine harte Nuss zu knacken. Denn die Zweite des SVR ist Tabellenzweiter der Kreisliga B Halberg. Mit einem Sieg auf dem Rockershausener Rasenplatz könnte jedoch unsere Dritte die Gastgeber in der Tabelle überholen.

Der Gegner im Netz: Wir haben keine aktuelle Homepage gefunden, alternativ: Fupa

Wer pfeift: Lt. Fussball.de Herr Gerd Hey (SV Rockershausen)

Terminhinweis: Am Dienstag spielt unsere Spvgg Quierschied ein Benefizspiel zugunsten der erkrankten Aaliyah aus Quierschied. Um 18:30 Uhr geht es gegen den Landesligisten SV Hellas Bildstock. Zuvor spielen um 17:45 Uhr die F-Jugendmannschaften der beiden Vereine gegeneinander. Wir bitten für diesen guten Zweck alle Quierschieder Fußballfreunde am Franzenhaus zu erscheinen. Mehr Infos gibt es hier.