8:1-Auswärtssieg in Burbach

Am Sonntag bezwang unsere zweite Mannschaft die DJK Burbach auf dem Hartplatz im Rastbachtal mit 8:1.

Das Spiel begann sehr druckvoll von Quierschieder Seite aus. Schon früh wollte man die Weichen auf Sieg stellen. Dies gelang zunächst auch ziemlich gut. Nach einer halben Stunde stand es auf dem Hartplatz bereits 0:2. Andi Breier sorgte mit dem 100. Treffer in dieser Saison für die 1:0 Führung. Einige Zeit später erhöhte Jungspund Müller auf 2:0. Das Spiel hätte so weiter gehen können, allerdings hatte der Torhüter der Gastgeber etwas dagegen. Einige Male rettete er seine Mannschaft vor einem größeren Rückstand. Dass unsere Jungs die Chancen nicht nutzten, rächte sich sogleich mit der einzigen Torgelegenheit der Burbacher in der ersten Hälfte. Denn diese konnten sie eiskalt nutzen. So stand es zur Pause 1:2. Die Heimelf schnupperte Hoffnung und ging gepusht in die Pause.

Unsere Quierschieder Elf ließ sich allerdings kaum etwas anmerken und legte in der zweiten Halbzeit los wie die Feuerwehr. Durch das starke Mittelfeld um Felix Stuppy und Oliver Wirth entstanden immer mehr Offensivaktionen, die dieses Mal auch erfolgreich endeten. Andi Breier sorgte binnen zehn Minuten mit einem Doppelpack für klare Verhältnisse. Die Burbacher hatten dem Sturmlauf unserer Zweiten nichts mehr hinzuzufügen. Sie beschränkten sich auf Kontermöglichkeiten, doch selbst diese waren an diesem Tage Mangelware, denn die Abwehr um Jan Bernarding, Christian Schwartz und Mirko Dietrich stand felsenfest. Nur einmal bröckelte die Wand, so dass Torhüter Dennis Eickhoff einspringen musste. Er stürmte rechtzeitig aus dem 16er, erkämpfte sich den Ball und ließ einen gegnerischen Stürmer in alter Maradonna-Manier ins Leere laufen. Herrliche Szene.

Für die weiteren Tore sorgten Heckmann, Wirth, Stuppy und Müller mit seiner zweiten Kiste an diesem Tage. Das Spiel war gelaufen, 8:1 für unsere „Zwädd“. Erwähnenswert ist in diesem Spiel die Rückkehr von Kampfschwein Dominik Leo. Er durfte für seinen Cousin aufs Feld und fügte sich wieder nahtlos ins Team ein.

19. Spieltag – KL A Halberg, 15.03.15: DJK Burbach – Spvgg Quierschied II 1:8 (1:2)

Spvgg: Eickhoff, Bernarding, Schwartz, Leo T. (60. Leo D.), Dietrich, Schank (79. Meiser), Stuppy, Müller, Heckmann, Wirth, Breier

Tore: 0:1 (10. Breier), 0:2 (30. Müller), 1:2 (45.), 1:3 (50. Breier), 1:4 (55. Breier), 1:5 (62. Heckmann), 1:6 (72. Wirth), 1:7 (78. Stuppy), 1:8 (87. Müller)