Abwehrriegel geknackt!

Unsere 3. Mannschaft von Betreuer Thommy Nawrath hatte es gegen stark verteidigende Gegner des SV Scheidt II am Sonntag lange nicht leicht. Oft verhinderten unsaubere Zuspiele oder Abseitsstellungen die Führung der Gastgeber. Am Ende setzte sich Quierschied allerdings verdient durch und fuhr einen nie gefährdeten 5:0-Heimsieg ein.

Erst in den letzten Minuten vor der Halbzeit gelang unserer Mannschaft der überfällige Führungstreffer: Nach einer Flanke von Marco Triesch scheiterte Martin Eickhoff zunächst an der Latte, der Abpraller landete glücklicherweise wieder an seinem Körper und so fand der Ball erst über Umwege den Weg ins Tor (39. Minute). Bis zur Pause machte Quierschied dann das, was es schon vorher hätte umsetzen können: Durch sicheres und geduldiges Passspiel ergaben sich gegen taktisch klug verteidigende Gäste immer wieder Lücken, um sich über die Außenpositionen vorzuspielen. Der nächste Treffer ließ dennoch bis zur zweiten Hälfte auf sich warten. Marco Di Napoli war zur Stelle und schnürte sogar gleich einen Doppelpack (58. und 65.). Nur das zwischenzeitliche 4:0 durch Sebastian Zenner (86.) verhinderte einen lupenreinen Hattrick von „Pirlo“, der schließlich den 5:0-Endstand herstellte (90.).

Ein gelungener Abschluss des Fußballjahres unserer 3. Mannschaft, die nur eine Niederlage und ein Unentschieden verkraften musste und insgesamt 126:11 Tore fabrizierte. Eine beeindruckende Leistung! Mit nur zwei Punkten Rückstand auf Spitzenreiter FC St. Arnual, der im kommenden Jahr ausschließlich auswärts antreten muss, hat unsere Mannschaft im Kampf um die Meisterschaft noch alle Trümpfe in der eigenen Hand.