Starke zweite Hälfte

Mit dem letzten Spiel in diesem Kalenderjahr und einem 4:1-Sieg verabschiedet sich unsere zweite Mannschaft in die Winterpause. Ein Punkt hinter dem Tabellenersten – das kann sich sehen lassen. Es ist alles drin in dieser Saison.

Am Sonntag war der SV Scheidt zu Gast. Eine der drei Mannschaften, gegen die unsere Zweite eine Niederlage hinnehmen musste. Nun wollte man das Ganze wieder gut machen. Dieses Vorhaben konnte vor allem aufgrund einer großartigen zweiten Halbzeit gelingen.

Der Beginn wurde zwar von unserer Zweiten sehr offensiv gestaltet, allerdings konnte man richtig klare Torchancen nur selten heraus spielen. Ein nicht gegebener Elfmeter sorgte zudem für Unmut auf der Seite der Heimelf. Die erste Halbzeit endete also torlos.

Die zweite Halbzeit begann mit einem Paukenschlag. Nur wenige Sekunden nach dem Anpfiff hatte Heckmann eine große Chance, als er einen Linksschuss gen Winkel ansetzte. Der Torhüter hielt den Ball allerdings. Nur kurze Zeit später dann der endgültige Wachruf für Quierschied II. Denn Scheidt ging mit 1:0 in Führung. Doch statt die Köpfe hängen zu lassen, raufte sich das ganze Team zusammen. Angeführt von ihrem lautstarken Kapitän ging ein Ruck durch die Truppe. Man wollte siegen und das merkte in der zweiten Halbzeit jeder, der das Spiel gesehen hat. Quierschied startete nun mehrere Angriffe auf das Scheidter Tor. Druckvoll und zweikampfstark spielten vor allem die zwei 6er, Felix Stuppy und Oliver Wirth. Die Außenspieler setzten immer wieder Nadelstiche, so dass es lediglich eine Frage der Zeit war, bis hier der Ausgleich fiel. Nach einer fantastischen Vorarbeit, setzte Thuliv Leo dann letzten Endes Erik Heckmann in Szene, der zum 1:1 einschieben konnte. Nur 10 Minuten später, konnte sich der eingewechselte und für frischen Schwung sorgende Julian Schank auf der linken Seite durchsetzen. Gerade als er in den 16er flankte, konnte ein Gegenspieler nur noch die Hände zur Abwehr benutzen. Klare Sache, Elfmeter. Den verwandelte Oliver Wirth zum 2:1, der übrigens ein grandioses Spiel ablieferte und in der zweiten Halbzeit jeden Zweikampf gewann. Hut ab, Sir!

Mit dem neu gewonnenen Mut und der Gewissheit, dass hier nur eine Mannschaft als Sieger vom Platz geht, sorgte die „Zwädd“ für weitere Torgefahr. Belohnen konnte sich Jonas Müller für sein Startelfdebüt. Er nutzte eine punktgenaue Flanke von Julian Schank zur 3:1-Führung. Die Scheidter kämpften beherzt gegen die drohende Niederlage an, fanden allerdings kein Mittel mehr gegen die gute Defensive und die geballte Offensive unserer Jungs an diesem Nachmittag. So gelang Thuliv Leo schließlich, der sehr flink agierte, ein toller Volleyschuss zum 4:1. Dies war der Endstand einer zunächst engen Partie. Doch in der zweiten Halbzeit war spätestens nach dem Gegentreffer eine zweite Mannschaft aus Quierschied zu sehen, die in dieser Form nur schwer zu schlagen sein wird. Herausheben kann man an diesem Tag stellvertretend für die gesamte Hinrunde die ganze Mannschaft. Denn so kämpferisch geschlossen sollten unsere Jungs öfters auftreten. Dies sah man in der aktuellen Saison vor allem in den Spielen gegen Fischbach, Güdingen und nun auch Scheidt. Quierschied II kann also zuversichtlich in die Winterpause gehen und wird ganz sicher im Jahr 2015 ganz vorne angreifen.

16. Spieltag – KL A Halberg, 30.11.14: Spvgg Quierschied II – SV Scheidt 4:1 (0:0)

Spvgg: Eickhoff, Bernarding, Schlicker (82. Schwartz), Leo, Romang, Meiser (84. Grünen), Stuppy, Leinenweber (46. Schank), Heckmann, Wirth, Müller (87. Follmann)

Tore: 0:1 (50.), 1:1 (59. Heckmann), 2:1 (68. Wirth), 3:1 (78. Müller), 4:1 (81. Leo)