Spiel gedreht, Vize-Herbstmeisterschaft gesichert

Weil die 3. Mannschaft des TuS Herrensohr am vergangenen Sonntag nicht genug Spieler zur Verfügung hatte, musste das Heimspiel unserer 3. Mannschaft ausfallen und wurde auf den darauf folgenden Mittwoch verschoben. Gegen eine mit einigen Zweitmannschaftsspielern verstärkte Dritte aus Herrensohr tat sich unsere von Thommy Nawrath betreute Reserve zunächst schwer und geriet trotz klarer Überlegenheit mit 0:1 in Rückstand. Nach einem vermeintlich harmlosen Freistoß patzte zunächst Kapitän und Torwart Andreas Jung – allerdings sprang ihm nach einem in die Mitte abgewehrten Bal keiner zur Hilfe und so konnte ein Herrensohrer Angreifer ungehindert zum 0:1 einschieben. Dem Ausgleich durch den besten Quierschieder an diesem Tag, Niklas Follmann, folgte vor der Pause erneut der Rückstand. Wieder handelte es sich um ein Geschenk der Quierschieder Hintermannschaft. Nach einem Freistoß von halbrechts kam ein TuS-Akteur im Fünfmeterraum völlig freistehend zum Abschluss – 1:2 zur Pause.

Nach dem Seitenwechsel zeigte sich die Überlegenheit endlich auch im Spielstand. Blieben zahlreiche, teil sehr gute Torchancen im ersten Durchgang noch ungenutzt, drehte unsere Dritte das Spiel nach Toren von Chrsitian Meiser und Hendrik Grünen zum hochverdienten 3:2-Heimsieg. Damit bleiben Thommys Jungs Zweiter der Kreisliga B Halberg und sicheren sich somit die Vize-Herbstmeisterschaft in dieser Klasse.